Andreas Hillejan

Andreas Hillejan –
Koch aus Passion.

Leidenschaftlich. Neu. Unkompliziert.

"Ich lebe hier meinen Traum: Arbeiten in einer wunderschönen Landschaft, im bayrischen Mittenwald vor herrlichem Alpenpanorama. Ich bin gebürtiger Niederrheiner und habe u.a. im Krefelder Seidenweberhaus und im Düsseldorfer Steigenberger Parkhotel gelernt, ehe ich Küchenchef und Mitinhaber beim Gourmet-Restaurant „Herzog von Burgund“ in Neuss wurde.

Mit dem Marktrestaurant in Mittenwald habe ich mir jetzt endlich den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Meine ländlich-alpine Karwendelküche würde ich so beschreiben: Regionales, frisch und modern interpretiert, kreativ und auf jeden Fall unkompliziert. Und das immer, ganz gleich, ob es um die einfache Gasthausküche oder das 5-Gänge-Gourmet-Menü geht. Wie das schmeckt? Zum Beispiel so: Lachsforelle mit grünem Spargel und Zitronenpüree, Bergbauernravioli mit Röstzwiebelsud und Almkäse oder Rehragout mit Steinchampignon und Gewürzbrotknödel. 

Ich gebe zu: Ab und zu landet ein kleines Stückchen niederrheinische Heimat mit auf meiner Speisekarte. Zum Beispiel "Himmel und Erd vom Schweinebäckchen mit Kartoffel-Apfelpüree.“ Ich liebe eben das Beste aus zwei Welten.

Eine Marke für Ihre Marke.

Dem Geschmack der Sterne auf der Spur.

Mein Lebensmittelpunkt ist „Das Marktrestaurant”. Dennoch ist mir der Blick über den Tellerrand zu Kollegen und das Engagement für unseren Beruf wichtig. Darum engagiere ich mich – gemeinsam mit Alexander Dressel und Marco Rueckl – als Vizepräsident für die Jeunes Restaurateurs. Wir möchten den Nachwuchs für den tollen und kreativen Beruf des Kochs motivieren – und damit auch etwas zurückgeben von dem, was wir in unserem kompetenten Netzwerk lernen durften. Ich versuche immer wieder Zeit zu finden für den familiären Austausch mit der internationalen Koch-Elite und mit langjährigen Kollegen und Freunden.

Für Kunden und Gäste bin ich immer gern in meiner Passion unterwegs – ganz gleich ob für ein neues TV-Format, nachhaltige Firmenveranstaltungen, hochwertiges Catering, ob für lehrreiche Kochkurse und Incentives oder als Produktentwickler, Botschafter oder Testimonial für Ihre Marke.
Sprechen Sie mich gern telefonisch +49 (0) 8823 9269595
oder per e-Mail info@das-marktrestaurant.de an!

slider-portrait-hillejan-sw1

slider-portrait-hillejan-berg1

slider-portrait-hillejan-kraetuer1

Ausgezeichnet.

Besonders stolz bin ich darauf, wie andere meine Küche beurteilen: Seit vielen Jahren bin ich mit meinen Restaurants ganz oben in der Liste der besten Gasthäuser im FALSTAFF, durfte lange Zeit eine eigene Gefügel-Rubrik im FEINSCHMECKER schreiben und habe mich riesig über meinen Stern im GUIDE MICHELIN gefreut! 

slider-restaurant-eingang-schild-jre1

slider-restaurant-eingang-schild-michelin1

Produkte & Qualität

Was wäre ein guter Koch ohne beste Produkte und Lebensmittel? Eben. In meine Küche lasse ich daher nur Rohware, die regional und nachhaltig, absolut frisch, geschmacksintensiv und von allerhöchster Qualität ist. Durch das JRE-Netzwerk kenne ich alle Landwirte, Produzenten, Züchter und Inhaber der feinen Manufakturen persönlich, von denen ich die Zutaten für meine feine Karwendelküche beziehe. 

Seit 2016 bin ich für Lavazza Kaffee JRE-Ambassadeur und freue mich, in Deutschland, für die italenische Kaffeekultur zu werben.

 

 

Filme & Medien

Ab und an trete ich Online, im Fernsehen und bei Veranstaltungen auf. Hier finden Sie einige filmische Impressionen.